Gutes Fischöl gegen Arthritis – ein Wundermittel?

Mit all den bekannten Risiken der traditionellen Behandlung von Arthritis mit COX-2-Hemmern, Analgetika und Kortikosteroiden hat das Interesse an einem gesunden, sicheren und natürlichen Alternativmittel viel Aufsehen um die Verwendung von Fischöl bei Arthritis ausgelöst.

Omega-3-Fette haben gezeigt, dass sie Herzkrankheiten umkehren, die Immunfunktion stärken, degenerative Erkrankungen bekämpfen, die Fruchtbarkeit steigern, die psychische Gesundheit verbessern und eine gesunde Haut fördern.

Eine Liste der Vorteile von Fischergänzungsmitteln, die im Wesentlichen mit ihrer entzündungshemmenden Wirkung zusammenhängen, umfasst rheumatoide Arthritis.

Hilft Fischöl bei Arthritis?

Niemand weiß genau, was rheumatoide Arthritis verursacht, aber in fast allen Fällen ist der ‘letzte gemeinsame Weg’ mit einer Entzündung der Synovialschleimhaut der Gelenke im ganzen Körper verbunden. Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper gegen sein eigenes Gewebe reagiert und diese Entzündung verursacht.

Meeröl senkt nicht nur die Entzündungsreaktion und lindert Gelenkschmerzen und Schwellungen bei Patienten mit Arthritis, sondern lässt sie auch die Menge an nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und Steroiden senken, die sie früher einnehmen mussten.

Es gibt einige Spekulationen darüber, ob es tatsächlich das Fortschreiten der rheumatoiden Arthritis verlangsamt oder nicht, aber es gibt keinen tatsächlichen Beweis für diesen Effekt, und weitere Forschung ist notwendig.

In diesem Zusammenhang hat Omega 3 viele schützende Wirkungen gegen die Entwicklung von Herzerkrankungen und kann den Triglyceridspiegel senken. Dies ist wichtig wegen des bekannten Anstiegs des kardiovaskulären Risikos bei Patienten mit rheumatoider Arthritis.

Welche Art von Fischöl wirkt am besten bei Arthritis?

Fische wie Thunfisch, Forelle, Makrele, Heilbutt und Lachs enthalten viel Omega-3-Fettsäuren. Andere Meeresfrüchte wie Austern, Sardinen und Hering sind reich an Omega-3-Fettsäuren. Der Verzehr dieser fetten Fische kann Entzündungsreaktionen reduzieren und Arthritis erheblich lindern.  cbd öl kaufen

Eine Möglichkeit, die Vorteile von Fisch zu genießen, ohne viel davon essen zu müssen, ist die Einnahme von Kapseln. 3 Gramm pro Tag liefern 1 Gramm der wichtigen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA, mehr brauchen Sie nicht.

Mehrere Marken verwenden Öl aus Fisch, der in den saubersten und kältesten Gewässern gefangen wurde, vorzugsweise in solchen, die weit entfernt von Industrieländern liegen, in denen das höchste Risiko einer Wasserverschmutzung besteht.

Kapseln noch sicherer zu machen, ist die Praxis der Molekulardestillation, ein Verfahren, bei dem Quecksilber oder andere Schwermetalle, Dioxine, PCB und andere Verunreinigungen entfernt werden.

Wenn Sie mehr über die Fischölpräparate erfahren möchten, die ich persönlich täglich einnehme, schauen Sie noch heute auf meiner Website vorbei.

 

 

Author:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *